Welche Unterlagen werden beim Verkauf meiner Immobilie benötigt?
Es ist notwendig, für den Immobilienverkauf entsprechende Unterladen vorzubereiten:
- Baubeschreibung
- Grundrisse, Lageplan, Schnitt und Ansicht der Immobilie
- Versicherungsnachweis
- Energieausweis
- Protokolle der letzten Hauseigentümer-Versammlungen
- Betriebskostenabrechnungen der letzten 3 Jahre
- Mietverträge
- Grundsteuerbescheid
- Flächenberechnung
- Teilungserklärung
- Grundbuchauszug
Immobilie verkaufen: Unsere Leistungen
Als Immobilienmakler sind wir wichtige Dienstleister für den Verkauf Ihrer Immobilie. Zu den Aufgaben während des Verkaufs Ihrers Hauses oder Ihrer Eigentumswohnung gehören unter anderem:
- Einwertung der Immobilie & Bestimmung eines realistischen Verkaufspreises
- Beschaffung aller Unterlagen, die für die Bewertung der Immobilie relevant sind
- Erstellung eines ansprechenden Immobilien-Exposés
- Regelmäßige Berichterstattung des Immobilienmaklers
- Organisation, Koordination und Durchführung der Besichtigungstermine
- Absprache mit dem Notariat, falls das Kaufsinteresse besteht
- Begleitung bei der Abwicklung des Kaufvertragess und Übergabe des Objekts nach der Beurkundung des Kaufvertrages
- Betreuung des Verkäufers auch noch nach dem Abschluss des Kaufvertrages

Sie wollen Ihre Immobilie "Gut in Schuss" halten oder gar im Wert steigern?
Unsere aktuellen Sanierungen