Artikel im HGV Stuttgart-Ost

Die Schmid Immobilien Stuttgart GbR stellt sich vor:

Immobilienvermittlung mit Extras

Das Immobiliengeschäft liegt Eberhard-Frank Schmid in den Genen. 1968 haben seine Eltern mit der Vermittlung von Immobilien begonnen, 1992 eröffnet Schmid sein eigenes Immobilienbüro, das er seit 1997 mit seiner Frau Angelika, die zwischenzeitlich auch als Finanzvorstand für den VDIMMO (Verband Deutscher Immobilienmakler) tätig ist, zusammen führt. Hohe Kompetenz, Verbundenheit mit der Materie und das Wissen darüber, wie der Hase läuft, sind also garantiert.

Die Schmid Immobilien Stuttgart GbR vermittelt Miet- und Eigentumswohnungen. Eine besondere Stärke liegt im Verkauf von Immobilien jeder Art: Von der 1 Zimmer-Wohnung bis zum Mehrfamilienhaus- bisher konnte noch jedes Objekt zu einem guten Preis verkauft werden.  

In der täglichen Zusammenarbeit mit den Kunden hat sich ein zweites Standbein entwickelt, das von Vermietern ganz besonders geschätzt wird: Das Büro bietet mit einem Handwerkertrupp auch Sanierungen und Renovierungen an. „Beim Mieterwechsel steht immer mal wieder ein neues Bad an, ein neuer Boden, es soll kurz gestrichen werden – da sind die Vermieter ganz happy, wenn wir das in die Hand nehmen“, sagt Angelika Schmid.  Ein großer Vorteil für die Auftraggeber sei, dass für diese Arbeiten ein Festpreis vereinbart werde, sagt Eberhard-Frank Schmid, der sich selbst in der Vergangenheit immer wieder über nachträgliche Aufschläge geärgert hat. Vor mehr als zehn Jahren hat das Ehepaar dieses Konzept entwickelt und mittlerweile sogar ganze Häuser für Eigentümer gebaut.

„Heutzutage muss man breit aufgestellt sein“, sagt Eberhard-Frank Schmid, das Büro befindet sich im eigenen Haus - hier führen er und seine Frau die Fäden zusammen. Die Firma betreut mehr als 700 Kunden, zum Teil bereits in der zweiten Generation. Der Anteil an Stammkunden ist hoch, zu vielen hat sich eine persönliche Beziehung entwickelt.  Es mache große Freude, immer wieder von ihnen zu hören, sagt Angelika Schmid. Sie pflegt in erster Linie die Kundenkontakte und kümmert sich um die Neuvermietung, während ihr Mann sich um die Renovierungsarbeiten kümmert. Objektverkäufe werden von den Beiden als Team betreut.

Vermietungen werden bei den Schmids nach wie vor gerne übernommen: „Nach so vielen Jahren haben wir darin Routine, wir sehen das als Service für unsere Kunden“.

 

Immobilienmakler Stuttgart
Sanierungen

Sie wollen Ihre Immobilie "Gut in Schuss" halten oder gar im Wert steigern?

Unsere aktuellen Sanierungen